Vegan

Warum sind wir vegan?

 

Einfach ausgedrückt: Wir sind vegan, weil wir Tiere lieben! Seit 2003 sind wir von der Vegan Society als vegan zertifiziert und tragen seitdem stolz ihr Logo auf unseren Flaschen. Als Großbritanniens Nummer 1 unter den veganen Duschmarken werden wir uns immer für die vegane Idee starkmachen.

Die Vegan Society ist international anerkannt für authentische vegane Produkte, die frei von tierischen Inhaltsstoffen und Tierversuchen sind. Um die Akkreditierung zu erhalten, müssen wir einen Katalog strenger Kontrollen erfüllen, aber das ist es uns wert.

 

Produkte müssen:

  • frei von tierischen Produkten, Nebenprodukten und Derivaten sein.
  • Herstellungsprozesse müssen frei von tierischen Produkten, Nebenprodukten und Derivaten sein.
  • tierversuchsfrei sein.
  • frei von gentechnisch veränderten Organismen (GVOs) sein, die tierische Gene enthalten.
  • von Herstellern und Lieferanten wird außerdem erwartet, dass sie alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um Kreuzkontaminationen auszuschließen.

Das Logo, dem Sie vertrauen können, wenn es um vegane Produkte geht.

Uns liegen nicht nur die Tiere und ihr Wohlergehen am Herzen, wir sind uns auch der negativen Auswirkungen bewusst, die die Tierindustrie auf unsere Umwelt haben kann. Es handelt sich um eine Industrie, die unsere Umwelt durch Landnutzung erheblich beeinträchtigt und zum Klimawandel beiträgt. So kannst du sicher sein, dass bei der Entwicklung unserer Produkte von Anfang bis Ende keine Inhaltsstoffe oder Nebenprodukte von Tieren stammen, alle unsere Duschgels sind vegan und tierversuchsfrei.

Erfahre mehr über die Vegan Society.

Original Source the UKs No.1 Vegan Shower Gel brand

Warum wir stolz darauf sind, mit PETA zusammenzuarbeiten

Wir sind wirklich stolz darauf, dass wir dem PETA-Programm „Beauty without Bunnies“ beigetreten sind. Das bedeutet, dass Original Source offiziell als tierversuchsfrei zertifiziert ist und stolz das PETA Cruelty-Free-Logo auf all seinen Verpackungen trägt.

PETA Cruelty Free Certified Logo

Die Bunnies Cruelty-Free-Zertifizierung ist der absolute Maßstab, auf den sich Verbraucher*innen verlassen können, wenn sie verantwortungsbewusst einkaufen. Es ist ein Zeichen, dass du darauf vertrauen kannst, dass das von dir gewählte Produkt ohne Tierversuche hergestellt wurde.

PETA

Wir führen keine Tierversuche durch, das ist keine Option für uns.
Wir testen unsere Produkte an uns, um zu gewährleisten, dass sie sicher sind und unseren Qualitätskontrollen entsprechen.
Wir müssen doch darauf achten, dass unsere Minze auch richtig prickelt!