Nachhaltigkeit

Palmöl

Kunststoff

Kohlenstoff

Palmöl

 

Unsere ganze Daseinsberechtigung besteht darin, das Beste der Natur nutzbar zu machen, damit wir alle sie genießen können. Ohne sie würden wir nicht existieren. Wir müssen uns also um unsere Umwelt kümmern und nehmen diese Verantwortung sehr ernst.

Palmöl hat in letzter Zeit viel negative Aufmerksamkeit erfahren. Wenn es jedoch verantwortungsvoll bezogen wird, ist es tatsächlich eines der nachhaltigsten Öle im Vergleich zu vielen anderen häufig verwendeten Ölen. Wir arbeiten hart mit unseren Partnern und Menschen vor Ort zusammen, um sicherzustellen, dass das gesamte von uns verwendete Palmöl aus verantwortungsvollen Quellen stammt.

Earthworm Palm Oil Partners

Wir arbeiten mit der Earthworm Foundation zusammen, um sicherzustellen, dass unser gesamtes Angebot an Palmöl durch Satelliten- und Radardaten kontrolliert und unabhängig bestätigt wird, dass keine Wälder dafür gerodet werden. Darüber hinaus arbeiten unsere Partner mit der lokalen Bevölkerung zusammen, um unsere Zusagen vor Ort unabhängig zu überwachen.

Warum verwenden wir 

überhaupt Palmöl?

Palmöl hat ganz besondere Eigenschaften und kann so hervorragend für viele verschiedene Produkte eingesetzt werden. Du findest es in Lebensmitteln, Deodorants, Shampoos und sogar Duschgels. Der Anteil von Palmöl an Pflanzenölen entspricht weltweit 40 %. Es werden aber nur 7 % der gesamten Anbaufläche aller Ölpflanzen für den Anbau von Palmöl genutzt. Alternativen zu Palmöl wie Soja-, Sonnenblumen-, Kokos- und Rapsöl benötigen mehr Land und mehr Energie, um die gleiche Menge Öl wie Palmen zu produzieren.

Palm Oil Fields
Mit dem „No Deforestation, No Peat, No Exploitation“-Commitment (NDPE) haben wir uns zu einer verantwortungsvollen Beschaffung unseres Palmöls verpflichtet. Das bedeutet, dass wir lokale und indigene Gemeinschaften respektieren, den Lebensraum von Tieren schützen und nicht zur Abholzung beitragen.

 

Gute Verfahrensweisen und ein Schutz der Umwelt sind wichtig. Eigentlich ist es ja die Natur, die uns inspiriert, die uns diese erstaunlichen, intensiven Düfte schenkt, und ohne sie gibt es für uns keine Zukunft.

Für mehr Informationen über unsere Palmölbeschaffung
Für mehr Informationen über unseren Partner Earth Worm Foundation
Natural Mint Leaves

Kunststoff

Wie zum Beispiel in David Attenboroughs Film „Blue Planet“ gezeigt wird, hat Kunststoff schockierende Auswirkungen auf unser Meeresleben. Wir wissen, wie wichtig es ist, Kunststoff zu reduzieren, wiederzuverwenden und zu recyceln, und wir geben unser Bestes.

Wir verwenden Kunststoff, weil er den Schutz und die Sicherheit unserer Produkte gewährleistet und auch gut für unsere Verbraucher*innen ist.

Plastic Consumption Affecting our Seas

Die Verpackungen, die wir derzeit verwenden, sind vollständig

recycelbar.

Wir wissen, dass es widersprüchliche Aussagen gibt, was recycelbar ist und was nicht. Wir aktualisieren derzeit unsere Verpackungen mit klaren Recycling-Hinweisen.

We Respect the World We Live In

Wir bekommen viele Fragen zu unseren schwarzen Deckeln. Unsere Verpackungen sind so konstruiert, dass der Deckel draufbleibt, damit er nicht im Recyclingstrom verloren geht, indem er z.B. durch die Sortiertrommeln fällt. Es ist am besten, wenn alles zusammenbleibt, damit auch jedes Stück für das Recycling erfasst wird.

Im Jahr 2019 haben wir den Kunststoffanteil in unserer 250-ml-Duschgel-Flasche um 8,6 % reduziert, aber die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Wir sind uns bewusst, dass wir noch viel mehr tun können, um die Menge des von uns verwendeten Kunststoffs zu reduzieren, unseren Einsatz von recyceltem Kunststoff zu erhöhen und sicherzustellen, dass wir immer die Recyclingfähigkeit unserer Produkte im Auge haben. Wir arbeiten auch an innovativen Möglichkeiten, Kunststoff weiter zu reduzieren oder ganz zu ersetzen.
Bitte fragt immer wieder nach, was wir tun und treibt uns an, mehr zu tun.
Gemeinsam können wir wirklich etwas bewirken.

Für mehr Informationen über unseren Umgang mit Kunststoff, hier klicken

Kohlenstoff

 

Die UN bezeichnet die globale Erwärmung als das „bestimmende Thema unserer Zeit“ und wir sind derselben Meinung. Es geht um mehr als nur um unser Duschgel. Unser Duschgel spielt aber eine wichtige Rolle, um sicherzustellen, dass wir einen positiven Einfluss auf die Welt haben.

Wir sind Mitglied des Carbon Disclosure Project, einer Non-Profit-Organisation, die ein unabhängiges System für Unternehmen zur Messung, Offenlegung, Verwaltung und Weitergabe wichtiger Umweltinformationen bereitstellt.

Unsere Spezialanlage, in der alle unsere Original Source-Duschgels hergestellt werden, nutzt seit Juni 2018 zu 100 % erneuerbare Energien. Darauf sind wir stolz, aber wir wissen, dass das nicht das Maß aller Dinge ist.

Wie sieht es mit den Rohstoffen aus, die für die Herstellung unserer Duschgele verwendet werden?

Die Duftstoffe in unseren Produkten sind entscheidend, sie erfüllen sie mit Leben. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern überprüfen wir die Auswirkungen unserer Duftstoffe auf die Umwelt.

 

Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung eines Verfahrens namens „Green Motion“, das auf den Prinzipien der Grünen Chemie basiert.

 

Dies ermöglicht es uns, unsere Produktion natürlicher Duftstoffe zu überwachen und nach Wegen zu suchen, um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Original Source Raspberry & Vanilla Shower Gel

Wir verwenden nur 100 % natürliche Duftstoffe in unseren Duschgelen.

 

Öffne unser Duschgel, nimm den Duft auf und beobachte, wie unsere Düfte deine Sinne mit den Schätzen der Natur umhüllen.